Liebe Patienten,

ab dem 23.08.2023 bin ich Mitarbeiterin des Therapiezentrum Maliqi in Lindenthal. Weiterhin liegt mein Schwerpunkt in der Behandlung von Babys und Kindern.
Wenn Sie bereits einen Termin haben, finden Sie mich ab dem 23.08.2023 im:

Therapiezentrum Maliqi
Zur Lindenhöhe 1
Eingang zwischen Netto und Fleischer

Möchten Sie einen Termin vereinbaren, erreichen Sie uns unter folgender Telefonnummer: 0341 25690510

Osteopathin Anne Grosse

Anne Grosse:
Ihre Baby- und Kinderosteopathin in Leipzig-Lindenthal

Mein Name ist Anne Grosse, Jahrgang 1982. Ich bin staatlich anerkannte Physiotherapeutin und arbeite seit 2006 in Kliniken und niedergelassenen Praxen. Auf der Suche nach weiterem Wissen und danach, den Menschen im Gesamten zu begreifen, habe ich zur Osteopathie, speziell zu Baby- und Kinderosteopathie, gefunden.

Nach einer fünfjährigen Ausbildung an der renommierten Osteopathie Akademie München (AOM) habe ich 2013 den geprüften BAO Abschluss abgelegt. Seit 2014 behandle ich in meiner Praxis in Leipzig-Lindenthal vor allem Babys und Kinder. In diesen Bereichen habe ich mich in den vergangenen Jahren schwerpunktmäßig weitergebildet. Außerdem habe ich einen Abschluss als staatlich geprüfte Heilpraktikerin.

Meine Ausbildungsstationen

2020

  • Schmerztherapie / chronische Krankheiten und Hypnose

2019

  • Biodynamische Behandlung von Kindern

2018

  • PROGNOS Diagnosesystem Basic + Professional
  • Hypnosetherapie und Analyse

2017

  • Behandlung mit Solunaten-Spagyrik
  • Schwangerschaft und Osteopathie

2016

  • Ausbildung und Abschluss der PDO (psychodynamische Osteopathie)

2015

  • Abschluss als staatlich geprüfte Heilpraktikerin
  • intensive Prüfungsvorbereitung eos-Institut
  • osteopathische Kinderbehandlung III + IV bei Tom Esser, osteopathisches Zentrum für Kinder
  • Myofunktionelle Therapie HNO bei Frau Fuhlbrück & Mary Anne Bolten

2014

  • funktionale kindliche Kieferorthopädie in Bad Alexandersbad
  • osteopathische Kinderbehandlung I + II bei Tom Esser, osteopathisches Zentrum für Kinder

2013

  • Seminar für Praxisgründung
  • Grundkurs und Aufbaukurs Kinesiologie 1+2 der Paracelsusschule Leipzig, Bernd Steffin

2011

  • Heilpraktikerausbildung, der Paracelsusschule Leipzig

2008

  • Ausbildung Osteopathie an der OAM München mit geprüften BAO Abschluss 2013

2006

  • physiotherapeutische Fortbildungen

2003

  • Physiotherapieausbildung mit staatlich anerkannten Abschluss