Meiner Meinung nach geht es in der Naturheilkunde darum die Gesundheit zu finden und zu stärken. Die Kraft zu aktivieren, die die Systeme des Körpers wieder in sein Gleichgewicht bringt. Die Kraft des inneren Heilers und die eigene Apotheke des Körpers zu aktivieren. Besonders bei chronischen Problemen wie ADHS, Kopfschmerzen, Ekzeme, Depressionen, Wachstumsstörungen, Skoliose, Hüftdysplasie, Cerebrale Probleme, KISS-Syndrom und viele mehr kann die Naturheilkunde durch ihren systemischen Ansatz viel Hilfe bieten.

Die Schulmedizin hat ihre Aufgabe Pathologien und Krankheiten zu heilen, besonders bei Knochenbrüchen, Diabetes, Krebs und andere schwerwiegende und lebensbedrohliche Erkrankungen. Hier bin ich dem perfekt organisierten System, besonders der akut Betreuung in Krankenhäusern, den Fachpraxen und Hausarztpraxen sehr dankbar.

Es sind zwei medizinische Gebiete, die unbedingt Hand in Hand arbeiten müssen. Die Kunst beider Seiten besteht darin zu erkennen wann welche Therapieform notwendig ist. Dafür bedarf es unbedingt gegenseitige Kenntnis der medizinischen Inhalte um eine tolerante gute Kooperation zu haben.

Seriöse und fortgebildete Fachleute werden daher immer offen, mit Respekt und vertrauensvoll miteinander umgehen. Nicht nur weil sie voneinander lernen und differenziert entscheiden können, sondern weil alle das selbe Ziel haben sollten:

DAS WOHL IHRES KINDES