Liebe Patienten,

ab dem 23.08.2023 bin ich Mitarbeiterin des Therapiezentrum Maliqi in Lindenthal. Weiterhin liegt mein Schwerpunkt in der Behandlung von Babys und Kindern.
Wenn Sie bereits einen Termin haben, finden Sie mich ab dem 23.08.2023 im:

Therapiezentrum Maliqi
Zur Lindenhöhe 1
Eingang zwischen Netto und Fleischer

Möchten Sie einen Termin vereinbaren, erreichen Sie uns unter folgender Telefonnummer: 0341 25690510

Meridian-Diagnose

PROGNOS®-Diagnosesystem:
ein Analysegerät, um Krankheitsauslöser zu finden

Neben schulmedizinischer Labordiagnostik nutze ich zur Ursachenforschung auch die auf der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM) basierende Meridiandiagnostik mit dem PROGNOS®-Diagnosesystem. Das Ermitteln der Ursache ist entscheidend für die erfolgreiche Therapie von Beschwerden, besonders bei chronischen Krankheiten.

Vorteile des PROGNOS®-Diagnosesystem auf einen Blick

• Zertifiziertes Medizinprodukt, um Krankheitsauslöser finden (Ursachenforschung)
  • sofortige, reproduzierbare Messergebnisse
  • Grundlage, um Ursache der Beschwerden diagnostizieren zu können
  • Überprüfen des Therapieerfolges nach einem Monat
PROGNOS die Schnittstelle zwischen Schul- und Komplementärmedizin

Messpunkte

Mit diesem nach EU-Medizinproduktegesetz zertifizierten System messe ich an den Anfangs- und Endpunkten der 12 Hauptmeridiane an beiden Händen / Füßen (24 Punkte) schmerzfrei den Hautwiderstand mit einem speziellen Mess-Stift. Durch den sehr geringen gleichmäßigen Druck des Mess-Stiftes wird der Akupunkturpunkt während des Messvorganges nicht negativ beeinflusst und damit vergleichbare / reproduzierbare Ergebnisse erzielt.

Messpunkte an Händen und Füßen – Akupunkturpunkte der TCM

Auswertung

Eine wissenschaftlich basierte Software wertet die Messergebnisse meridianbezogen (links / rechts) aus. Die Software basiert auf millionenfachen Vergleichsmessungen. Beurteilt werden die Ergebnisse in unterschiedlichen Graphiken der Software:

• Balance der Meridiane – energetische Balance des Regulationssystems
  • Energiehaushalt – Energiedefizit / Energieüberschuss
  • YIN- YANG – Abweichungen vom Gleichgewicht
  • Meridiansymmetrie (links / rechts bzw. oben / unten) – Abweichungen vom Gleichgewicht
Graphiken – Balance der Meridiane / Energiehaushalt / Relationen (z. B. Yin / Yang)

Visualisierung

Festgestellte und visualisierte Dysbalancen oder Blockaden von Meridianen können auf unterschiedliche Ursachen zurückzuführen sein. Die ganzheitlichen Zusammenhänge der Meridiane mit möglichen Ursachen für den festgestellten Ist-Zustand werden dem Patienten zur Konkretisierung der Anamnese veranschaulicht, bevor die vertiefende Ursachenermittlung erfolgt.

Visualisierung des Meridianverlaufs – mögliche Indikationen

Diagnose

Es wird die Reaktion des Körpers bzw. des Meridiansystems auf Veränderungen durch den Einfluss unterschiedlicher Schwingungen oder Frequenzspektren von Pilzen, Viren, Bakterien wie auch anderer möglicher Ursachen überprüft bzw. getestet. Verglichen mit der Basismessung können sich hierdurch die wesentlichen Auslöser der Beschwerden oder Krankheiten einfach ermitteln lassen und die darauf ausgerichtete Therapie bzw. die geeigneten Therapiemittel auf die gleiche Weise austesten lassen.

PROGNOS®-Diagnosesystem auf einen Blick:

• zertifiziertes Medizinprodukt Klasse II a
  • wissenschaftlich basierte Auswerte-Software
  • schmerzfrei und einfach handhabbar
  • Grundlage Akupunkturpunkte der TCM
  • mehrfach im Weltraum getestet